Online-shopping bei EDITED

Wie kann ich bei EDITED bestellen?
Die Bestellung bei EDITED läuft ganz einfach ab: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button "Zur Kasse" ganz einfach Deine Bestellung vornehmen.Du kannst Dich entweder mit Deinen persönlichen Daten neu registrieren oder auch als Gastkäufer ganz einfach Deine Bestellung vornehmen. Hierzu wähle einfach bei der entsprechenden Anmeldeaufforderung die Option "als Gast anmelden".Wenn Du bereits bei uns Kunde bist, kannst Du Dich mit Deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Nach Anmeldung wirst Du in zwei einfachen Schritten durch den Bestellprozess geführt und kannst Deine Bestellung abschließen.

Muss ich bei EDITED ein Kundenkonto anlegen, um dort einkaufen zu können?
Das Bestellen bei EDITED funktioniert schnell und einfach auch ohne Kundenkonto. Hierzu kannst Du einfach bei der entsprechenden Anmeldeaufforderung die Option “als Gast anmelden” wählen. Jeder Schritt und alle Sicherheitsstandards werden Dir ausführlich erklärt. Wenn Du Deine Bestellung einsehen oder die Lieferung verfolgen möchtest, benötigst Du ein Kundenkonto bei EDITED.

Welchen Mindestbestellwert gibt es bei EDITED?
Bei EDITED gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir freuen uns über jede Bestellung.Gibt es bei EDITED einen maximalen Bestellbetrag?Grundsätzlich gibt es bei EDITED keine Höchstgrenze für Bestellungen. Der maximale Bestellbetrag hängt individuell vom gewählten Zahlungsanbieter ab.

Wie kann ich meine Bestellung bei EDITED stornieren?
Wenn Du einen oder mehrere Artikel aus Deiner Bestellung stornieren möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.ch oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 56 35 87 (Schweiz) * .Voraussetzung für die Stornierung von Artikeln ist, dass Deine Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde. Wurde die Bestellung jedoch schon bearbeitet, wird sie an die angegebene Lieferadresse versandt. In diesem Fall kannst Du Dein 30-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und uns einzelne Artikel oder die komplette Bestellung kostenlos zurücksenden. Es kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu.

Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?
Wir sind bestrebt, Dir den bestmöglichen Service zu bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung Deiner Bestellung gehört. Dein Geburtsdatum benötigen wir, um Dich in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden - eventuell gleichen Namens - unterscheiden zu können und Deine Volljährigkeit nachzuweisen.

Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto bei EDITED?
Mit Deinem Kundenkonto bei EDITED hast Du mehrere Vorteile. Du kannst Deine Bestellung jederzeit nachverfolgen und Deine Adressdaten verwalten.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet EDITED an?
Alle verfügbaren Zahlungsoptionen findest Du auf der Seite Zahlungsarten.

Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gutscheine bzw. Gutscheincodes kannst Du im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs einlösen. Gebe hierzu Deinen Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätige die Eingabe über den Button "Gutschein einlösen". Wenn der Gutscheincode akzeptiert wurde, wird der Betrag des Gutscheins von der Gesamtsumme des Warenkorbs abgezogen.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand sowie die Verpackung sind bei EDITED kostenlos. Dazu gehört auch die Rücksendung der Ware.

Wie lange dauert der Versand bei EDITED?
Wir bieten standardmäßig für alle Kunden die Lieferung innerhalb von 2-4 Werktagen an.

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Um den Lieferstatus Deiner Bestellung einzusehen, kannst Du über die Sendungsauskunft in Deinem Kundenkonto jederzeit den Status Deiner Bestellung abfragen.

Und so funktioniert’s:

Logge Dich auf www.EDITED.ch mit Deinen Daten ein.
Klicke auf den Link "Mein Konto".
In der Übersicht findest Du eine Auflistung Deiner Bestellungen sowie den jeweiligen Lieferstatus. Über den Link ""Details ansehen"" kannst Du weitere Einzelheiten der Sendung einsehen.

Mit welchem Paketdienst wird versendet?
Wir versenden unsere Ware ausschließlich mit unserem Versandpartner Österreichische Post. Der Rückversand ist mit Österreichische Post sowie mit Hermes möglich.

Ist eine Lieferung an eine Packstation oder einen Paketshop möglich?
Leider ist eine Lieferung an eine Packstation oder an einen Paketshop nicht möglich.

Kann ich mein Paket auch an eine andere Adresse / meinen Arbeitsplatz liefern lassen?
Gerne kannst Du Dir die Ware an eine andere Lieferanschrift, beispielsweise Deinen Arbeitsplatz liefern lassen. Hierfür wähle einfach die Zahlungsweisen PayPal oder Kreditkarte aus. Leider ist eine veränderte Lieferanschrift bei einem Kauf auf Rechnung aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Wieso war in meinem Paket keine Rechnung?
Deine Rechnung senden wir Dir bequem an Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Kontrolliere bitte hierfür auch Deinen Spam-Ordner. Solltest Du keine Nachricht von uns erhalten haben, kontaktiere gerne unseren Kundenservice. Selbstverständlich senden wir Dir Deine Rechnung auch nochmals zu. Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail unter service@EDITED.ch oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 56 35 87 (Schweiz) *.

In welche Länder liefert EDITED?
Wenn Derzeit liefern wir im Deutschland, Österreich, der Schweiz und Niederlande. Falls Du darüber informiert werden willst, wenn wir weitere Länder in die Belieferung aufnehmen, wende Dich bitte an den Kundenservice, den Du per E-Mail unter service@EDITED.ch oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 56 35 87 (Schweiz) * erreichst.

Was mache ich, wenn das Paket nicht ankommt?
Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail-Bestätigung über den Versand zusammen mit einem Trackingcode als Link. Über den Link kannst Du den Zustellprozess Deines Pakets mitverfolgen. Solltest Du nach maximal fünf Werktagen keine Versandbestätigung erhalten – oder Probleme mit dem Trackingcode haben, so wende Dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail service@EDITED.ch oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 56 35 87 (Schweiz) *.

Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?
Zu jeder Bestellung bekommst Du automatisch einen Retourenschein und einen Retourenaufkleber dazu.
Lege den Retourenschein zu den Retourenprodukten ins Paket. Klebe den Retourenaufkleber auf das Paket und gib es bei der nächsten Die Post oder Päckli Punkt-Filiale ab.
Der Rechnungsbetrag wird Dir nach Prüfung der Sendung auf das von Dir genutzte Zahlungsmittel erstattet. Bitte achte darauf, uns die Ware in dem Zustand zurück zu schicken, indem Du sie empfangen hast.
Solltest Du Hilfe bei der Rücksendung Deiner Artikel benötigen, wende Dich an unseren Kundenservice. Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.ch oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 56 35 87 (Schweiz) *

Ich habe keinen Retourenaufkleber bekommen. Woher bekomme ich einen neuen?
Sollte in Deinem Pakt der Retourenaufkleber fehlen, kannst Du Dir diesen ganz einfach über Dein Benutzerkonto auf EDITED herunterladen.

Logge Dich auf www.EDITED.at mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort ein.
Klicke im unteren Bereich auf ""Kundenkonto"".
Hier kannst Du Deinen Retourenschein für die gewünschte Bestellung ausdrucken.
Wenn Du unseren Gast Zugang genutzt hast, wende Dich an unseren Kundenservice. Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.ch oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 56 35 87 (Schweiz) *.

Wie lange kann ich einen Artikel bei EDITED zurückgeben?
Bei EDITED hast Du nach Erhalt der Ware 30 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zu dem Widerrufsrecht bei EDITED findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Muss ich für den Rückversand bezahlen?
Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt EDITED.

Bekomme ich eine aktualisierte Rechnung, wenn ich etwas zurückgeschickt habe?
Nein, Du erhältst keine neue Rechnung. Wir kürzen unsere Forderung um den gutgeschriebenen Retourbetrag. Solltest Du das Geld bereits gezahlt haben, erhältst Du den Differenzbetrag auf dem Zahlungsweg der Ursprungszahlung zurück. Hast Du Dich für den Rechnungskauf entschieden, überweist Du nur den Rechnungsbetrag der Ware, die Du behältst.

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?
Die Abgabe einer Retoure ist sowohl in jedem Hermes-Paketshop als auch in DHL-Filialen möglich. Bei Retouren die direkt von unseren Partnern versendet wurden, sende diese bitte mit dem entsprechenden Retourenlabel mit Hermes oder DHL zurück.

Werde ich über den Erhalt der Retoure benachrichtigt?
Ja, Du erhältst von uns nach Erhalt Deiner Retoure eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Deine Ware wieder bei uns eingegangen ist.

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure?
Für die Abwicklung der Retoure benötigen wir zehn Werktage.

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?
Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel fehlerhaft ist, kannst Du diesen selbstverständlich reklamieren und an uns zurücksenden. Weitere Informationen zum Thema Rücksendung findest Du unter dem Punkt "Wie sende ich einen Artikel zurück?".

Mein Kundenkonto

Wie kann ich mich bei EDITED registrieren?
Wenn Du noch nicht registriert bist, kannst Du dies ganz bequem beim Abschluss Deiner Bestellung vornehmen.Dazu musst Du Deine E-Mail Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten kannst Du Dich in Dein Kundenkonto einloggen. In Deinem Kundenkonto kannst Du jederzeit Deine Daten überprüfen, bearbeiten und hinzufügen.

Wie kann ich mich bei EDITED einloggen?
Um Dich bei EDITED einzuloggen, klicke in der oberen Leiste auf den Link ""Login"". Bitte gebe in dem Anmeldefenster Deine E-Mail Adresse sowie Dein Passwort ein. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klick in dem Login-Fenster auf den Link ""Passwort vergessen?"". Auf der nachfolgenden Seite kannst Du ein neues Passwort anfordern.

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klicke in dem Login-Fenster auf den Link ""Passwort vergessen?"". Auf der nachfolgenden Seite kannst Du ein neues Passwort anfordern. Hierzu gebe Deine E-Mail Adresse an und bestätige die Eingabe. Dir wird direkt eine E-Mail zugeschickt, über die Du Dein Passwort neu erstellen kannst.

Solltest Du keine E-Mail von uns erhalten, schaue bitte in den Spam-Ordner Deines E-Mail Programms oder kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.ch oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 56 35 87 (Schweiz) *.

Newsletter

Was ist der EDITED Newsletter und welche Vorteile habe ich dadurch?
Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Online-Shop sowie Hintergrundgeschichten aus der Modewelt. Wenn Du Dich für unseren kostenlosen Newsletter anmeldest, erhältst Du exklusive Informationen über:

brandneue Produkte und neueste Trends
exklusive Rabatte und Informationen zu all unseren Aktionen
SALE Angebote

Wie kann ich mich für den EDITED Newsletter anmelden?
Wenn Du keine unserer aktuellen Aktionen verpassen möchtest, kannst Du Dich bei unserem kostenlosen Newsletter bequem und einfach anmelden. Gebe dazu einfach Deine E-Mail Adresse bei der Newsletter-Anmeldung ein.

Wie kann ich mich von dem Newsletter abmelden?
Wenn Du Dich von unserem Newsletter abmelden möchtest, öffne einfach den Newsletter in Deinem E-Mail Postfach und klicke ganz am Ende auf den Link für die Abmeldung.

Technische Probleme

Was kann ich tun, wenn ich technische Probleme habe?
Wir versuchen stets, jedem Kunden unseres Online-Shops das gleiche Einkaufserlebnis zu bieten. Sollte Dir dennoch ein technisches Problem auffallen, kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.ch oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 56 35 87 (Schweiz) *. Um alle Funktionen unseres Online-Shops nutzen zu können, empfehlen wir Dir, immer die aktuellste Version Deines Browsers zu verwenden. Bitte überprüfe, ob Du die aktuelle Version Deines Webbrowsers verwendest, ob JavaScript aktiviert ist und ob Cookies zugelassen sind. Weitere Informationen zu diesen Punkten findest Du im Folgenden.

Welche Webbrowser unterstützt EDITED?
EDITED unterstützt alle Webbrowser.

Was sind Cookies und wozu werden sie bei EDITED verwendet?
Cookies sind kleine Textdateien, die meist von einer Webseite aus auf Deinen PC gesetzt werden. Wenn die Webseite erneut aufgerufen wird, werden die Informationen aus dem Cookie ausgelesen und verarbeitet. In unserem Shop dienen Cookies unter anderem dazu, für die Dauer des Einkaufs den Warenkorb eines Kunden zu speichern. Dadurch musst Du Dich nicht jedes Mal aufs Neue bei EDITED einloggen. Weiterhin kannst Du durch die Verwendung von Cookies einsehen, welche Artikel Du zuletzt angesehen hast.

Wie werden Cookies eingeschaltet?
Das Vorgehen beim Aktivieren von Cookies ist je nach Browser unterschiedlich:

Google Chrome
Öffne das Menü des Browsers und rufe die »Einstellungen« auf. Unter der Überschrift »Datenschutz« klicke auf die Schaltfläche »Inhaltseinstellungen«. Aktiviere anschließend unter »Cookies« die Einstellung »Speicherung lokaler Daten zulassen« (empfohlen). Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Internet Explorer 9-11
Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und rufe »Internetoptionen« auf. Klicke auf die Registerkarte »Datenschutz« und verschiebe dann unter Einstellungen den Schieberegler nach unten, um alle Cookies zuzulassen. Klicke auf »OK«, um das Fenster »Einstellungen« zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Mozilla Firefox
Öffne das Menü des Browsers (Schaltfläche »Firefox«) und wähle »Einstellungen« aus. Gehe zu dem Abschnitt »Datenschutz«. Setze die Auswahlliste neben »Firefox wird eine Chronik:« auf »nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen«. Setze ein Häkchen bei »Cookies akzeptieren«, um Cookies zu erlauben, und wähle die Optionen »Behalten, bis:« und »sie nicht mehr gültig sind« aus. Klicke auf »OK«, um das Fenster »Einstellungen« zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Apple Safari
Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und wähle »Einstellungen...« aus. Gehe zu dem Abschnitt »Datenschutz« und wähle die Einstellung »Nie« unter »Cookies blockieren:«. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?
JavaScript ist eine Skriptsprache um Benutzerinteraktionen auszuwerten, Inhalte der Webseite zu verändern, nachzuladen oder zu generieren.

Um EDITED komfortabel nutzen zu können, empfehlen wir Dir JavaScript zu aktivieren. Erst dann kannst Du alle Funktionen unseres Online-Shops fehlerfrei nutzen.

Wie wird JavaScript eingeschaltet?
JavaScript kannst Du in den Einstellungen Deines Browsers einschalten. Nachfolgend findest Du eine Anleitung, wie Du JavaScript in den vier bekanntesten Browsern aktivieren kannst. Sollte Dein Browser nicht dabei sein, schaue einfach in den Einstellungen des Browsers nach oder wende Dich an den Browser-Hersteller.

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